header_team

Montag u. Donnerstag 14.00 – 20.00

Dienstag 15.00 – 19.00 Uhr

Die Praxis

Ein Mosaik wird erst zum Bild, wenn man alle Steinchen zusammensetzen kann.

09642 / 476 o. 455

Wichtige Mitteilungen von aktuellen Ereignissen
finden Sie im Newsbereich.

Liebe Patienten

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Patienten möglichst ganzheitlich zu betrachten, zu beraten und zu behandeln.

Wir möchten uns deutlich von dem immer mehr um sich greifenden „Spezialistentum“ abgrenzen, wo Ärzte oft nur noch ihr in ihrem speziellen Fachgebiet bewandert sind, aber den ganzen Patienten mit all seinen verschiedenen Erkrankungen , seinen eigenen Bedürfnissen und seiner ganz persönlichen Lebensgeschichte nicht mehr wahrnehmen oder behandeln können. Gerade dieses Phänomen kennen viele Patienten, die sich einmal in die Mühlen unseres Gesundheitswesens begeben mußten.

Somit wollen wir in diesen Zeiten die „spezialisierten Generalisten“ sein, die unsere Patienten auf ihrem Lebensweg in allen medizinischen Fragen beraten und auch kompetent behandeln können – wir möchten eben „ein Arzt für alle Fälle“ sein ! Der fachliche Austausch der Ärzte, mit ihren verschiedenen Tätigkeitsschwerpunkten, im Rahmen der Gemeinschaftspraxis hat sich für die individuelle Betreuung unserer Patienten sehr bewährt.

Leistungsangebot

Gemeinsam sind wir hier stärker. Sinnvolle Kombination moderner Allgemeinmedizin mit dem Erfahrungsschatz komplementärmedizinischer Therapieverfahren.

Dr. med. Florian Hage

Hausarzt sein bedeutet, Menschen in ihrer Gesamtheit wahrnehmen, im Zusammenhang mit ihrem Umfeld und ihrer Lebensgeschichte zu sehen, ohne Körper und Seele zu trennen.

Dr. med. Ralf Cronenberg

Mit Empathie und Wertschätzung den ganzen Menschen im Blick behalten.

Dr. med. Stephanie von Mackensen

Das Ärzte-Team